Das Genie und der Wahnsinn

Bewertung

-
0.0 0 10 Dieser Film wurde noch nicht bewertet 0
Film merken
Das Genie und der Wahnsinn

Der Ex-Häftling Tonny darf wegen guter Führung das Gefängnis vorzeitig verlassen und einen Tag mit seinen Kindern verbringen. Er geht mit seinen Kindern ins Kino. Doch was er dort zu sehen bekommt entspricht so gar nicht seiner Erwartungshaltung. Der neue Streifen des Kunstfilm-Regisseurs Claus Volter, dessen Film von Kritikern als „Meisterwerk“ bejubelt wird, sorgt bestenfalls für Irritationen. Endgültig genug von dem Film hat Tonny als ein süßer Hund geschlachtet wird und seine Tochter anfängt zu weinen. Tonny ist außer sich und verlangt sein Eintrittsgeld zurück. Als ihm dies das Kino verwehrt, wendet er sich an den Regisseur. Der macht ihm ein verlockendes Angebot...
Wunderbar durchgeknallt, wie es sich für dänische Komödien gehört! Ein großer Spaß!

Produktion
Dänemark 2006
Bildformat
1.78:1
Lauflänge
88:00 Minuten
Altersfreigabe
ab 12 Jahren

Ebenfalls kostenlos