Die Frau meines Lebens

Bewertung

-
0.0 0 10 Dieser Film wurde noch nicht bewertet 0
Film merken
Die Frau meines Lebens

Der gefeierte, jedoch alkoholkranke, Violinist Simon (Christophe Malavoy) bricht bei einem Konzert, das er zusammen mit seinen Freunden und seiner Frau Laura (Jane Birkin) organisiert hat, zusammen. Isoliert und verachtet flüchtet er sich weiter in die Sucht. Ein Rausch folgt auf den nächsten. In einem Bistro trifft er auf Pierre (Jean-Louis Trintignant), einen trockenen Alkoholiker. Auf dessen Anraten schließt sich Simon einer Therapiegruppe an. Er begreift, dass er sein Leben ganz neu ordnen muss. Pierre hilft ihm, seine Probleme anzugehen, bringt aber auch neue ins Spiel: Seine Frau Laura, die über Jahre versucht hat, ihren Mann zu einer Therapie zu bewegen, fühlt sich durch den plötzlichen Sinneswandel zurückgesetzt. Eifersüchtig verfolgt sie die wachsende Stärke ihres Mannes, dessen neuer Freund Pierre ihr dabei ebenfalls ein Dorn im Auge ist...

Originaltitel
La femme de ma Vie
Genres
Drama
Darsteller
, ,
Regie
Produktion
Deutschland, Frankreich 1986
Bildformat
1.78:1
Lauflänge
102:00 Minuten
Altersfreigabe
ab 16 Jahren

Ebenfalls kostenlos