Heidi

Bewertung

9.0
9.0 0 10 1 Bewertungen
Film merken
Heidi

Die kleine Waise Heidi lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Großvater, der als einsamer Alm-Öhi in den Schweizer Bergen in einer kleinen Hütte haust. Heidis bester Freund in den Bergen ist Peter, ein lausbubenhafter Ziegenhirte in ihrem Alter. Eines Tages holt Heidis Tante Dete das Mädchen zu der wohlhabenden Familie Sesemann nach Frankfurt. Tante Dete ist dort als Köchin angestellt und Herr Seseman sucht eine Gefährtin für seine im Rollstuhl sitzende Tochter Klara. Heidi lernt unter der gestrengen Frau Rottenmeier schnell Lesen und Schreiben und freundet sich mit Klara an. Doch die Sehnsucht nach den Bergen, nach ihrem Großvater und dem Ziegen-Peter ist stärker...
Der Kinderfilm-Klassiker für Jung und Alt in einer britischen, sehr authentischen Verfilmung mit Starbesetzung. Immer wieder nett anzusehen!

Originaltitel
Heidi
Genres
Familie, Kinder, Kinder- und Jugendfilm
Darsteller
, ,
Regie
Produktion
Großbritannien 2005
Bildformat
1.78:1
Lauflänge
104:00 Minuten
Altersfreigabe
ab 6 Jahren

Weitere Filme