Le Havre

Bewertung

-
0.0 0 10 Dieser Film wurde noch nicht bewertet 0
Film merken
Le Havre

Marcel Marx ist von Paris nach Le Havre gezogen. Seinen Traum Schriftsteller zu werden hat er aufgegeben. Er verdient seinen Lebensunterhalt als Schuhputzer. Trotz des eher geringen Einkommens führt er mit seiner Frau Areletty ein zufriedenes Leben. Eines Tages lernt er zufällig den Flüchtlingsjungen Idrissa kennen. Dieser will zu seiner Mutter nach London. Parallel dazu, erkrankt Marcels Frau, die ihm die dramatische Diagnose vorenthält, schwer. Aus seinem Alltag gerissen, stellt sich Marcel mit der solidarischen Unterstützung seiner Nachbarn und kämpft gegen den Machtapparat des Staates...
Mehrfach ausgezeichnete Tragikomödie des grandiosen Der dritte und letzte Teil der Reihe des finnischen Regisseurs Aki Kaurismäki (Der Mann ohne Vergangenheit) über Außenseiter weist einen direkten Bezug zu aktuellen Problemen in Europa auf.

Originaltitel
Le Havre
Genres
Drama
Darsteller
, , ,
Regie
Produktion
Frankreich 2011
Bildformat
1.78:1
Lauflänge
94:00 Minuten
Altersfreigabe
ab 0 Jahren

Weitere Filme