Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen

Bewertung

-
0.0 0 10 Dieser Film wurde noch nicht bewertet 0
Film merken
Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen

Der Dokumentarfilmer Aljoscha Pause begeleitete von 2003 bis 2011 Thomas Broich, eines der hoffnungsvollsten deutschen Fußballtalente. Thomas Broich ist ein etwas anderer Fußballer mit Hirn und Herz, der von den Medien als Mozart unter den Fußballern oder neuer Günter Netzer gefeiert wird. Als Freigeist bekommt er jedoch zunehmend Probleme mit autoritären Trainern. Zudem kann er sich immer weniger mit den Mechanismen der Branche identifizieren. Er ist eben ein anderer Fußballer. Dies und die hohe Erwartungshaltung der Zuschauer und Medien lassen seine Karriere ins Wanken geraten. Nach ersten Syptomen einer Depression denkt Broich 2009 an das Ende seiner Profi-Laufbahn. Doch eine viel bessere Idee fern der Heimat lässt ihn mit sich und dem Fußball wieder ins Reine kommen...
Beeindruckende Langzeitdokumentation über den mehrfachen Fußballer des Jahres Australiens. Für jeden Fußballfan ein Muss!

Originaltitel
Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen
Genres
Drama, Dokumentation, Sport
Darsteller
Regie
Produktion
Deutschland 2011
Bildformat
1.78:1
Lauflänge
137:00 Minuten
Altersfreigabe
ab 0 Jahren

Weitere Filme